Assembley


Es weihnachtete auch in der Klassenstufe 5 sehr…

Unsere erste Assembley war ein voller Erfolg und wir sind unheimlich stolz auf unsere 5. Klässler !

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand die erste Assembly für die Klassenstufe 5 in der LURS-Turnhalle statt.

Trotz der strengen Hygienemaßnahmen hielt eine weihnachtliche und gemeinschaftliche Stimmung unter allen Teilnehmern Einzug. Nun bleibt auch ein großes Geheimnis der LURS nicht mehr streng gewahrt, da die Fünftklässler erfuhren, dass es einen Weihnachtswichtel in der Schule gibt, der sie sehr genau beobachtet. In einem Brief teilte er mit, was er bei den neuen Schülerinnen und Schülern feststellen konnte, gab Rückmeldung, Ratschläge, Lob und gute Wünsche mit auf den Weg. Natürlich ist er sehr stolz auf die neuen Lursianer!

 

Die fünften Klassen gestalteten einige Programmpunkte für die Gemeinschaft und erfuhren hierbei, dass es Freude bereiten kann, vor einem großen Publikum zu präsentieren oder etwas darzubieten. Ob beim „Klatschlied“, den Weihnachtswünschen, einem witzigen deutsch-englischen Gedicht der BiLi-Klasse oder anderen Programmpunkten – alle Teilnehmer zeigten sich sehr aufmerksam, freudig und fanden Gefallen an der Veranstaltung.

 

Zu guter Letzt erhielten viele Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen Urkunden für das zuverlässige Erledigen ihrer Hausaufgaben, was nicht nur die Klassenlehrerinnen freute.

 

Weitere Assemblys für die Klassenstufe 5 werden in diesem Schuljahr folgen. So werden sicher noch mehr Schülerinnen und Schüler unter den Fünftklässlern die Gelegenheit haben, sich für die Gemeinschaft zu engagieren, sie mitzugestalten und bei der Versammlung im Mittelpunkt zu stehen!

 

Wir freuen uns darauf!


2. Assembly

Auch die zweite Assembley war wieder wunderschön gestaltet. 

 

Vielen Dank liebe 5. Klässler für eure tollen Darbietungen und Aktionen.


3. Assembly

Und wieder haben uns die 5. Klässler mit tollen Darbietungen überrascht.

 

Außerdem wurden alle SchülerInnen, die ein Lob oder Preis im Zeugnis erhalten haben, gewürdigt. Toll gemacht! Weiter so!